In 4 Schritten zum Vertrag

Bewerbungsablauf für Azubis

Dich haben die Informationen zur Ausbildung bei uns überzeugt? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung. Wir wollen dich kennen lernen und verstehen, warum du die Ausbildung bei uns machen möchtest. Unsere Bewerbungsgespräche laufen unkompliziert und locker ab. Erzähl uns einfach, wer du bist und vor allem sei ganz du selbst.

1. So reichst du deine Bewerbung ein

Bitte öffne die Stellenausschreibung für die Ausbildung (Link) und klicke auf den Jetzt-Bewerben-Button, der zu in unserem Bewerbersystem führt. Das Ausfüllen nimmt maximal 5 Minuten in Anspruch.

2. Feedback auf deine Bewerbung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingetroffen ist, erhältst du eine Bestätigung per E-Mail. Innerhalb von wenigen Tagen melden wir uns bei dir zurück – telefonisch oder per E-Mail. Sollte uns deine Bewerbung überzeugt haben, vereinbaren wir mit dir einen Termin für ein persönliches Gespräch.

3. Dein Bewerbungsgespräch

Kribbeln im Bauch und feuchte Hände? Keine Sorge, das geht fast allen Bewerbern so. Wir geben uns große Mühe, dir diese Aufregung zu Beginn des Gesprächs zu nehmen. Erzähle uns vor dir. Wie stellst du dir deine Ausbildung vor? Was ist dir wichtig? Was möchtest du erreichen?

Wir wollen dich als Mensch kennen lernen und finden es spannend zu erfahren, was dich motiviert und wo deine Stärken liegen. So können wir am besten einschätzen, ob du in unser Team passt und mit deiner Ausbildung bei uns glücklich wirst. Sicherlich hast auch du Fragen, die du uns stellen möchtest. Dazu laden wir dich herzlich ein. Die Entscheidung für eine Ausbildungsstelle ein wichtiger Schritt und du solltest dich mit ihr rundum wohlfühlen.  

4. Glückwunsch zum Vertrag

Glückwunsch! Du hast alle Schritte erfolgreich gemeistert und startest schon bald mit deiner Ausbildung. Deine Ansprechpartner kommen in den nächsten Wochen mit allen Informationen auf dich zu. Du kannst dich bei Fragen aber auch jederzeit gerne melden.