Neues Leitungsteam im Hospiz

01.07.2021

Im Januar 2020 hat Emanuel Kiefer als langjähriger Mitarbeiter unserer Stiftung in der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen die Einrichtungsleitung unseres Hospizes übernommen. Gemeinsam mit der damaligen Pflegedienstleitung, Iris Kopmann-Hündgen, konnte hierdurch professionell und interdisziplinär auf die Herausforderungen der Pandemie reagiert werden.

Von dem Engagement, der Expertise und dem Einsatz des gesamten Hospiz-Teams zeigt sich Emanuel Kiefer von Beginn an tief beeindruckt. „Unser besonderer Dank gilt an dieser Stelle Iris Kopmann-Hündgen, die als Pflegedienstleitung maßgeblich an dem Aufbau unseres Hospizes beteiligt war und nun nach 43 Jahren in den wohlverdienten Ruhestand gegangen ist!“

Im Juli diesen Jahres trat Christine Poensgen die Nachfolge von Iris Kopmann-Hündgen an. Als ihre bisherige Stellvertretung ist sie mit der Einrichtung bestens vertraut. Gemeinsam werden Emanuel Kiefer und Christine Poensgen das gewohnte Qualitätsniveau aufrechterhalten und die Entwicklung des Hospizes vorantreiben.