Mit Einsatz und Herz zur einzigartigen Lösung

23.08.2021

In enger und erfolgreicher Kooperation mit den Gesundheitsbehörden und den Krankenkassen ist es unserer Stiftungsfamilie gelungen, eine einzigartige Lösung zur Schließung der durch das Unwetter entstandenen Versorgungslücke von Hospizgästen im Kreis Euskirchen zu erarbeiten:

Seit dem 23. August 2021 wird der Betrieb unseres Hospizes und die damit verbundene spezifische Versorgung von bis zu zehn Hospizgästen übergangsweise auf der Station P1 im Marien-Hospital Euskirchen angeboten. Neben einer qualifizierten Versorgung gewährleistet unser spezialisiertes Hospiz-Team hier, bis zur vollständigen Sanierung und Wiedereröffnung unseres Hospizes, eine würdevolle Begleitung in der letzten Lebensphase unserer Bewohner.

Die Station P1 ist hierfür ideal geeignet. Denn sie ist ruhig gelegen und bietet mit ihren lichtdurchfluteten und modernen Zimmern einen Ort zum Ankommen und Wohlfühlen. Großen Wert legt unser Hospiz-Team, neben einer professionellen Versorgung, auch auf kleine aber feine Details. So liegen, wie in unserem Hospiz üblich, auch auf Station P1, für jeden Hospizgast ein von Ehrenamtlern genähtes Seelentröster-Herz und ein gehäkeltes Seelentröster-Bärchen bereit.

Unser Hospiz ist weiterhin über die bekannten Kontaktdaten erreichbar:
pdl-hospiz@marien-hospital.com
T 02251 12938-0

Wir freuen uns sehr über diese positive Entwicklung und danken allen Beteiligten, die unter außerordentlichem Einsatz und in kürzester Zeit, diese vorbildliche Lösung erarbeitet und ermöglicht haben!