AUSZEICHNUNG DURCH DIE PFLEGEKAMMER NRW

12.05.2023

Die Pflegekammer Nordrhein-Westfalen hat Lydia Kassing, Einrichtungsleiterin unseres Seniorenzentrums Resi Stemmler-Haus in Euskirchen, mit dem Pflegepreis NRW 2023 ausgezeichnet. Wir freuen uns sehr und gratulieren im Namen der Stiftungsfamilie herzlich!

Frau Kassing erhielt den Preis für ihr langjähriges herausragendes Engagement für die Pflege. Sie ist seit über vierzig Jahren im Bereich der stationären Altenpflege tätig und erweiterte ihre Kompetenzen unter anderem in der gerontopsychiatrischen Fachpflege, der Pflegeberatung und im Pflegemanagement. Besonders wichtig sind ihr die Themen Bildung und Nachwuchsgewinnung. Bereits im Jahr 2021 hatte das Resi-Stemmler-Haus den „AltenpflegePreis“ der Redaktion Altenpflege für sein herausragendes Konzept zur Umsetzung des „Expertenstandards Beziehungsgestaltung zur Sicherung und Förderung für Menschen mit Demenz in der Pflege“ gewonnen.

Foto: eventphotography.de