Leichte Sprache Infos zu unserer Internet-Seite
Herzlich willkommen
auf unserer Internet-Seite MARIECARES.
„MARIE CARES“ ist Englisch und heißt übersetzt „Marie kümmert sich“.
Die Seite gehört zum Marien-Hospital Euskirchen.
Das Marien-Hospital ist ein Krankenhaus.
Was steht auf dieser Internet-Seite?
Auf dieser Internet-Seite gibt es verschiedene Themen zu Gesundheit und Krankheit.
Zum Beispiel:
- Infos über Krankheiten und Behandlung von Krankheiten.
- Bewegung und Sport.
- Schwangerschaft und Babys.
- Tipps für ein gesundes Leben.
- Tipps für Veranstaltungen zum Thema Krankheit.
Wir arbeiten für unsere Beiträge mit Fachleuten zusammen.
Sie kennen sich sehr gut mit Gesundheit aus.
Die Fachleute sind zum Beispiel
- Ärzte.
- Krankenschwestern.
- Psychologen.
So können Sie unsere Internet-Seite nutzen
Auf unserer Internet-Seite gibt es verschiedene Bereiche.
Wir erklären Ihnen hier,
wie Sie die Bereiche gut finden können.
Das Menu
Überall auf unserer Internet-Seite sehen Sie ganz oben das Menü.
Links sehen Sie das Logo von MARIECARES.
Sie können auf das Logo klicken.
Dann kommen Sie auf die Startseite.
Die Startseite ist die erste Seite von unserer Internet-Seite.
Links neben dem Schriftzug MARIECARES sind drei schwarze Striche.
Wenn Sie darauf klicken, sehen Sie vier Überschriften:
- Alles für ihre Gesundheit
- Aktuelles
- Beweg was
- Newsletter sichern
Das sind weitere Themen und Bereiche auf unserer Internet-Seite.
Klicken Sie für mehr Infos auf eine Überschrift.
ALLES FÜR IHRE GESUNDHEIT
Hier finden Sie mehr Infos zu verschiedenen Gesundheits-Themen.
Jedes Thema gehört zu einem Bereich:
- Krankheit und Therapie (das bedeutet Behandlung)
- Körper und Seele
- Schwangerschaft und Geburt
- Gesundheit und Lifestyle (das bedeutet Lebens-Stil)
Klicken Sie für mehr Infos auf einen Bereich.
Sie finden dann alle Beiträge aus dem Bereich.
AKTUELLES
Wenn Sie auf Aktuelles klicken, kommen Sie auf die Seite
vom Marien-Hospital in Euskirchen. Hier finden Sie Tipps
für Veranstaltungen zum Thema Gesundheit.
Und aktuelle Infos aus dem Krankenhaus.
BEWEG WAS
Wenn Sie auf Beweg was klicken, kommen Sie auf
die Seite vom Marien-Hospital in Euskirchen.
Hier können Sie für das Krankenhaus, das Altenheim oder
das Hospiz spenden. Spenden heißt Geld schenken.
In einem Hospiz leben Menschen, die nicht mehr gesund werden
und nicht mehr lange leben.
NEWSLETTER SICHERN
Wenn Sie auf Newsletter sichern klicken,
können Sie unseren Newsletter bestellen.
Ein Newsletter ist eine E-Mail mit neuen Infos.
Wir schicken Ihnen dann öfter Infos
zum Thema Gesundheit oder über unser Krankenhaus.
SUCHFUNKTION
Ganz oben rechts auf jeder Seite finden Sie die Suche.
Sie erkennen die Suche an der kleinen Lupe und der Frage „Was suchen Sie?“
Mit der Suche können Sie auf der ganzen Seite nach einem bestimmten Thema suchen.
Schreiben Sie in den weißen Kasten neben der Lupe das Wort, das Sie suchen wollen.
Drücken Sie dann die Enter-Taste zum Suchen.