Neueröffnung - Endlich ist es soweit

01.12.2020

Seit Monaten arbeiteten die unterschiedlichsten Fachabteilungen gemeinsam mit dem Praxisteam auf den heutigen Tag hin! Glücklich, ein wenig erleichtert und voller Vorfreude wurde heute die neue Praxis für Orthopädie und Chirurgie sowie Unfallchirurgie eröffnet.

Aufgrund der Corona-Pandemie leider nur im kleinsten Kreis. Dies tat der feierlichen und besinnlichen Stimmung, vor allem während der Einsegnung durch Kreisdechant Zimmermann, jedoch keinen Abbruch.

Morgen startet der reguläre Praxisbetrieb. Dabei strahlen die Augen unseres Praxisteams, denn endlich dürfen die Kolleginnen und Kollegen Sie in den modernen und großzügigen Räumlichkeiten begrüßen und wie gewohnt zur Seite stehen.

Zum 01. Dezember 2020 öffnet der neue MVZ Standort der Stiftung Marien-Hospital Euskirchen in Zülpich. Unter der medizinischen Leitung von Dr. med. Manfred Hoss wird die ärztliche Versorgungsqualität sichergestellt, die Leistungsstruktur weiterentwickelt und unseren Patienten somit ein optimales Versorgungskonzept angeboten. Unterstützt wird Dr. Hoss durch erfahrene Fachärzte am Praxisstandort sowie den ärztlichen Kollegen des Marien-Hospital Euskirchen.

Auf über 500 m² bietet die Praxis neben großzügigen und modernen Praxisräumen für die Bürgerinnen und Bürger der Region zahlreiche Vorteile, da hier die Kompetenzen der Fachbereiche Chirurgie, Orthopädie sowie Unfallchirurgie an einem Standort gebündelt werden. Hierdurch kann das Praxisteam eine besondere medizinische Versorgungsqualität anbieten. Eine enge interdisziplinäre Zusammenarbeit gewährleistet einen reibungslosen Informationsaustausch über Krankheitsverlauf, Behandlungsziele und Therapie. Somit werden die Therapie und Medikation eines Patienten optimal aufeinander abgestimmt und belastende Doppeluntersuchungen werden vermieden. Einen weiteren Vorteil für unsere Patienten stellt die enge Anbindung an das Marien-Hospital Euskirchen dar. Die Versorgung unserer Patienten wird aus einer Hand gesichert.

Die Wahl des neuen Standortes ist ein deutliches Bekenntnis zum Erhalt regionaler und teils auch ländlicher Versorgungsstrukturen. Denn auch im Kreis Euskirchen entstehen immer größere Lücken in der haus- und fachärztlichen Versorgung. Die Stiftungsfamilie will hier entgegenwirken und der Bevölkerung nachhaltige und leistungsfähige Behandlungsmöglichkeiten bieten.

MVZ Marien-Hospital Euskirchen
Praxis für Orthopädie und Chirurgie