NEUE GESCHÄFTSFÜHRUNG FÜR DIE STIFTUNGSFAMILIE

09.06.2023

Die Stiftung Marien-Hospital Euskirchen und ihre Einrichtungen haben einen neuen Geschäftsführer. Am 07. Juni 2023 wurde Diplom-Kaufmann Johannes Hartmann vom Verwaltungsrat der Stiftungsfamilie, mit sofortiger Wirkung zum Geschäftsführer berufen. Zuvor hatte der Verwaltungsrat in der Sitzung am 6. Juni 2023 – für Außenstehende vielleicht überraschend – die ordentliche Kündigung und die Abberufung von Herrn Andreas Schultz, der bis dahin die Stiftung als Geschäftsführer leitete, beschlossen. Im Verwaltungsrat war in den vergangenen Monaten zunehmend eine Unzufriedenheit über die Kommunikation und die Informationspolitik von Herrn Andreas Schultz aufgekommen. Zur Stiftung zählen neben dem Marien-Hospital Euskirchen, ein Seniorenzentrum, ein Hospiz, ein MVZ am Standort Zülpich sowie eine Psychiatrische Tagesklinik am Standort Mechernich.

Der aus dem Ruhrgebiet stammende neue Geschäftsführer, Herr Johannes Hartmann, blickt auf eine über 40 jährige Expertise in der Leitung großer Krankenhäuser in Essen, Mülheim an der Ruhr, Oberhausen und am Niederrhein zurück. Er kommt der Bitte des Verwaltungsrates nach, die Stiftung als Interims-Geschäftsführer zu leiten, bis eine neue Doppelspitze gefunden ist. Zuvor war Herr Johannes Hartmann Geschäftsführer der pro homine gGmbH in Wesel, die er erfolgreich bis zu seinem Rentenantritt 2022 führte.

„Ich komme der Bitte des Verwaltungsrates gerne nach und freue mich, die Stiftungsfamilie mit meiner Berufserfahrung umfassend unterstützen zu können.“ so Johannes Hartmann.