NEUER CHEFARZT FÜR DIE GEFÄSSCHIRURGIE

19.12.2023

Thomas Broszey übernimmt als neuer Chefarzt zum 01.01.2024 die Klinik für Gefäßchirurgie am Marien-Hospital Euskirchen. Er folgt damit auf Thomas Herzmann, der die Klinik verlassen hat. Herzmann leitete die Abteilung von April 2022 bis zum 31.12.2023.

Broszey ist seit Anfang 2017 als leitender Oberarzt am Marien-Hospital tätig. Zuvor praktizierte der 61-Jährige als Leitender Oberarzt an Klinken in Osnabrück, Wiesbaden und Limburg sowie als Sektionsleiter Gefäßchirurgie am Klinikum in Frankfurt-Höchst. Seine Ausbildung zum Facharzt für Chirurgie und Gefäßchirurgie absolvierte er am St. Franziskus-Hospital in Münster. Broszey bringt für seine neue Position eine breite Kompetenz in seinem Fachgebiet mit: Die Expertise des zertifizierten endovaskulären Chirurgen und Spezialisten reicht von der konventionellen bis hin zu sämtlichen Verfahren der modernen endovaskulären Gefäßchirurgie.

„Ich freue mich sehr, ab sofort die Organisation, Steuerung und Weiterentwicklung der Klinik für Gefäßchirurgie zu verantworten“, erklärt Broszey. „Mein Ziel ist es, die Verzahnung mit den niedergelassenen KollegInnen und auch die interdisziplinäre Vernetzung mit Kliniken wie unserer Kardiologie, Radiologie, Anästhesiologie, Neurologie und Diabetologie weiter auszubauen: Diese Vernetzung steht für eine moderne und effektive Patientenversorgung. Dafür sehe ich am Marien-Hospital optimale Bedingungen.“

„Wir sind glücklich, mit Thomas Broszey einen Experten aus den eigenen Reihen als Chefarzt gewonnen zu haben, der einen hervorragenden Ruf genießt. Seine fachliche Kompetenz und sein Engagement für die bestmögliche Patientenversorgung ist eine große Bereicherung für das Marien-Hospital Euskirchen“, so
Geschäftsführer Johannes Hartmann.